Browista Schulungstermine & Rückblick

Die aktuellen Browista Schulungstermine finden Sie hier.

Trailer Webilive

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trailer Webilive

Augen machen definitiv den Unterscheid – Mit Lash&Brow Styling de luxe by RefectoCil machen Sie Augen zu etwas ganz Besonderem!

RefectoCil Seminare

Brow Lamination-Webinar von G. Baehr

08.06.2021
10:00-11:30 Uhr

Das Seminar ist kostenlos. Die Teilnehmer-Anzahl ist begrenzt. Die Registrierung zum jeweiligen Slot erfolgt nach Eingang der Anmeldung.

Melden Sie sich hier für das Seminar an.

Rückblick

Lesen Sie hier alles über die vergangenen Seminare und Schulungen.

  • Vom Friseur/Kosmetikerin zum Beauty Experten - Die erste Browista Ausbildung von RefectoCil

    Die erste Browista Ausbildung von RefectoCil war für alle Teilnehmer eine tolle Erfahrung.

    Ziel des Ausbildungstages war es, die Dienstleistung „Lash&Brow Styling by RefectoCil“ perfekt in den Salonalltag integrieren zu können. Dabei endet die Kompetenz des Friseurs nicht beim Haar, sondern bezieht die Augen, vor allem die Brauen mit ein, was den Kunden noch mal deutlich mehr Ausdruckskraft verleiht.
    Tanja Arnemann, Head of Education GW Cosmetics Germany -selbst Friseurunternehmerin und ausgebildete Kosmetikerin führte die Teilnehmerinnen sehr professionell durch den Tag.

    Die Basis und das Fundament wurde über einen Theoriepart gelegt. Inhaltlich ging es dabei und die Schwerpunktthemen: Besonderheiten von Brauen und Wimpern im Vergleich zu Kopfhaar, Abhängigkeit der optimalen Brauenform von der Gesichtsform und wichtige Gesichtslinien.

    Weiteres wichtiges Element im Theoriepart war die Farblehre mit Farbkreis und zentrales Basiswissen für ein optimales Mischen zu Erreichung einer Wunsch-Brauenfarbe. Dabei wurde auch das Beratungsgespräch und die Integration von Lashes&Brows in die Colorations- und Schnittberatung beleuchtet.

    Dann ging es in den wichtigen Praxispart! Dieser fand in den Praxisräumen des Inter Studios Harder sowie bei Fa. Baehr statt.

    Hier wurde alles am Morgen Erlernte in die Praxis umgesetzt.

    Die Teilnehmerinnen hatten durch gegenseitige Beratung und Durchführung die Chance die Lash&Brow Dienstleistung als Profi aber auch als Kundin zu erleben. Über zur Verfügung gestellte Diagnose- und Beratungsbögen ging es darum, den perfekten „Total Look“ für die Kundin zu beraten und direkt umzusetzen.
    Brauenform- und perfekte Brauenfarben wurden gezaubert und ein neues WOW-Highlight, die Brow Styling Strips, entdeckt. Für die Teilnehmer ein Garant für ein sicheres, schnelles und schmerzfreies Brow Styling. Die Vorher-Nachher Effekte überzeugten alle!

    Am Ende wurde eine Abschlussprüfung absolviert und alle freuten sich über ihr Browista Zertifikat und eine Browista Ausstattung. Darin enthalten waren tolle Produkte und wertvolle Umsetzungshilfen für die Arbeit im Salon z.B. Lash&Brow Booster, Styling Strips sowie Behandlungs- und Diagnosebögen.

    Ganz zum Schluss gab es nur glückliche Gesichter und die Erkenntnis, dass man diese Ausbildung für die Umsetzung im Salon nur empfehlen kann!

    DOWNLOAD PDF Vom Friseur zum Beauty-Experten